Sonntag, 7. Juli 2019

Vampir-Horror-Stories - Fünf Neue im Bücherregal

eu ist relativ, die Taschenbücher sind aus den Jahren 1974 bis 1978.  Der Erhaltungzustand ist durchwachsen. band 62 mußte ich neu kleben, der Seitenblock hat sich vom Einband gelöst, die Vorsatzseite fehlt, abgesehen von TB 58 weisen alle die üblichen Gebrauchsspuren auf, vor allem Kantenabrieb, alles in allem habe ich aber bei allen aus der Reihe Glück gehabt, keines war in so erbarmungswürdigen Zustand, daß ich es im Altpapier erlösen mußte.



Bei Ebay konnte ich zwei Kurzgeschichtenanthologien zusammen mit einem Roman aus der Verlagsreihe kaufen. Die Stunde des Kopfjägers , so heißt er,  wirft in mir schon die Frage auf, warum man in Deutschland nicht bei Originaltiteln und Originaleinbandbildern bleiben konnte? Im Original ist der Roman äußerlich ansprechender und hieß Die Nacht, die niemals endete. Ich bin mir noch nicht im klaren darüber, ob ich das Buch lesen werde oder es einfach weiterverkaufe.
8 x Gänsehaut ist meiner Ansicht nach eines der besten aus der Gesamtreihe. Leider finde ich außer in der Vampir-Horror-Stories-Reihe keine weiteren deutschsprachigen Bücher von Jack Oleck. Die Illustrationen im Buch stammen von Berni Wrightson. Band 46, den ich besitze, beinhaltet auch Geschichten von Oleck mit Zeichnungen von Wrightson. Dieser Zeichner ist ein leidenschaftlicher Wimmelbildfreund, habe ich den Eindruck. Hier zwei Beispiele aus anderen Büchern, die er illustrierte und nun  in meiner Hintergrunddiashow für den Desktop gelandet sind: 


Mit Das Labyrinth des Schreckens habe ich weitere fünf Geschichten eines Meisters des Genres ergattert: Ronald Chetwynd-Hayes.  
Im Moment lese ich Eiskalt ist die Totenhand, wieder so ein reißerischer Titel, es ist eine Sammlung von sechs Kurzgeschichten aus unterschiedlichen Bänden, während Vom Koch, der sich selbst zubereitete eine Eigenproduktion von Pabel zu sein scheint. 

Hier noch die Originalbände:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen