Samstag, 27. April 2019

Wie es zum Blognamen kam ...

s war am 10. März im Jahre 2011, als Claudia einen dieser herrlichen, ihr eigenen Sätze formte. Damals machte ich extra deswegen einen Blogeintrag, den ich hier Wort für Wort in seiner Originalausrichtung wiedergebe:

Heute waren wir  wieder einmal in Würzburg. Bummeln, shoppen, Arzttermin.
Lecker Futter beim Smartshop geholt, ab zum Hugendubel (u. a. wegen unserer dortigen "Privat"Toilette),
lecker Kaff getrunken, gegessen, Bücher angeschaut und auch zwei gekauft. 
Habe ein feines und kompetentes Buch über "Die Welt der Ritter" (das ich auch schon länger habe) gekauft.
Anschließend "gemüllert" - Besuch bei der Drogerie Müller, DVD- CD-Angebot durchforsten. 
Biomarkt in der Echterpassage besucht. Gothikladen beschnuppert.
Weltbildladen eingehend studiert, ein Buch gekauft
Meinen Romanladen noch schnell durchflitzt.
Lapidare Meinung von Claudia:
"Heute haben wir viel Papier angeschaut".
Ich liebe ihre spontanen Äußerungen.
Schöner Tag
mit Zufriedenheit, Lachen, Spaß.
Und nächstes Mal
gehen wir Stoff anschauen.
 
Claudia am 23.3.2011 am Blutsee, Irtenberger Forst.
Der seinerzeitige Kommentar einer Bloggerin namens Mauve, deren Blog es schon lange nicht mehr gibt, lautete dazu:  "Süß: Heute haben wir viel Papier angeschaut. Ich wäre in Lachtränen ausgebrochen. Solche Sprüche liebe ich."
 
Welches die drei Bücher waren, kann ich gar nicht mehr sagen, zumindest eines  hatte thematisch mit Mittelalter und speziell mit dem Adel zu tun. Seitdem hat sich auch vieles verändert. Wir wohnen im selben Haus, wir haben ganz andere Essgewohnheiten, in einen Smartshop gehen wir nicht mehr. Mein Interessengebiet an Literatur ist vielfältiger geworden, Würzburg meiden wir nach Möglichkeit, aber echten Bohnenkaffee in der Kaffeemanufaktur trinken, das sollten wir wieder machen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen