Mittwoch, 1. Mai 2019

Eigentlich ...

igentlich möchte ich meine gesamten Taubertalbücher vorstellen, zusammen mit Fotos unserer Etappenwanderungen  in bzw. bei diesem Tal, aber die Muße fehlt gerade. Immerhin habe ich sie als Stapel fotografiert, und auch Katze Lina. Einzeln sind sie auch abgelichtet und bearbeitet, für später. Heute gehen wir übrigens wieder wandern. Auf den Warturmberg bei Weikersheim, so sieben bis zehn Kilometer, je nach Laune und Lust.


 Sachbücher, Bildbände und ein Sagenbuch

 Sie spielt ungemein gerne mit den leeren Posttaschen der Main Logistik, manchmal kriecht sie auch hinein und döst dort, aber meistens liegt sie auf ihnen herum.

Ein paar Fotos von unserer Wanderung, etwa 8 Kilometer, am und auf dem Oberen Berg/Winterberg.
Schäftersheim, Tauberrettersheim

Diese Schafe wurden vom Chefschaf aus dem Stall zur Gesamtherde gerufen.


Überall sind alte Lesesteinriegel zu sehen


Eine andere kleine Schafkommune






Nachtrag, 3.5.2019: Am darauffolgenden Tag wollten wir den letzten schönen Tag nutzen und zwischen löffelstelzen und Tauber  wandern. Es wurde  lediglich eine Spazierfahrt ins Taubertal. Ausgangspunkt sollte Löffelstelzen sein, aber ich kam zum dritten Mal von Norden aus nicht zu diesem Ort. Irgendwo Richtung Oberbalbach ginge s trotz Karte nicht so weiter, wie ich dachte.Dann überlegten wir, eben am anderen ende des Tales zu parken, das bei der Tauber ist, aber Wolken, aufkommender böiger Wind und Abkühlung der Temperatur haben uns dann doch davon abgehalten. Stattdessen haben wir im Auto oberhalb von Marbach Frühstück gemacht, und ein wenig herumfotografiert. Auf der gegenüberliegenden Seite waren fünf Männer und eine Frau mit Spargelstechen beschäftigt. Für kleine Wanderungen ist es auch ganz eizvoll, besonders die Hangwege  am Scheuerbergle und Felschberg wikren einladend.

Der Platz auf dem Blößberg, an dem wir parkten

Scheuerbergle mit Spargelfeld

Löwenzahn und Obstbaumwiese. Die alte Flurbereinigungsstraße führt auf den Stutz, rein aus Neugier fuhren wir rauf, aber es endet im Wald.

Scheuerbergle und Felschberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen