Freitag, 10. Mai 2019

Wenn man etwas sucht und unerwartet anderes findet

ei ZVAB und Booklooker suchte ich nach den Heyne Anthologien und fand überraschend etwas ganz anderes. Bastei-Lübbe hat 1986 im Rahmen der Allgemeinen Reihe  ein dickes Taschenbuch mit 780 Seiten herausgegeben. Es heißt Jason Dark präsentiert: 50 mal Gänsehaut (Die besten Kurzgeschichten von Goethe bis Stephen King).  Es sind Geschichten, die zwar chronologisch aneinandergereiht sind, aber sonst keine Informationen über Herkunft, Ersterscheinung oder die Autoren selbst bietet. Ich denke, es wurde publiziert, um für die seinerzeitige populären Jason Dark-Bücher und  -romanhefte Werbung zu machen, denn im Anhang werden zwei im verlag erschienene Romane dieses Autors vorgestellt. Die Romanheftreihe  ist  ebenfalls von diesem Verlag.Das Umschlagbild von Sanjulian finde ich sehr ansprechend. Das Burgtor ist der Leckerbissen für mich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen