Montag, 13. Januar 2020

Ach du liebes Lieschen!

nd was lese ich jetzt?
Für diese Frage gibt es für mich eine große Auswahl. So groß, daß ich oft drei Bücher nebeneinander verschlinge. Ich versuche meistens, inhaltlich unterschiedliche Bücher zu lesen. 
Auf dem Tisch neben meinem Couchbett liegt allerhand. Für ein Foto habe ich sie auf den Fußboden gelegt. 
Geo Epoche und Geo Kompakt sind das, was für mich als Kind die Was ist Was-Bücher waren. Sie sind für mich Allgemeinwissensmehrer.
Im Moment lese ich die Biographie über Louise Merck (Ehefrau von Goethefreund Johann Heinrich Merck)  Derleths Buch und  Jack London. Seine Geschichten sind äußerst fesselnd und ungewöhnlich.

 Neben den vielen schräg gestellten Büchern, überall verteilt, sind da diese bewußten Regal, die jeder Bibliophile kennt. Die Regale mit den Büchern, die man noch lesen möchte. Argh! Da ist von allem etwas dabei.
Also dann, hier sind sie:
18. Jahrhundert - Biographien zweiter Weltkrieg - NS-Zeit allgemein
Belletristik - Dackelbücher - Wald und Natur - Wandern - Goethe

Goethe - Weimar - NS-Zeit - Comic


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen