Montag, 26. November 2018

Comics - anvisierte Serien und Einzelbände.

eben den Comic-Serien, die ich bereits sammle bzw. komplett in ihren Ordnern schlummern, habe ich ein Auge auf weiteres geworfen. Sammeln hört nie auf, es ist eine befriedigende und nicht endende wollende Freude. Was also liegt im Focus meines Interesses? Mein Leiblingsverlag ist von seiner Ausbeute her der Splitter-Verlag. Er bietet eine große Vielfalt an Themen und Autoren.

 Christophe Bec liefert ab und an auch abgeschlossene Geschichten in einem Band ab.Von mir heiß begehrt: Pandämonium  

 Zu V & V brauche ich wohl kaum noch etwas schreiben. erfreulicherweise wird diese Serie fortgeführt. Neben diesem Sammelband (Herausgabe Oktober 2017)erscheint im April 2019 Band 23.
Information des Verlages
 Eine vierbändige Historienreihe , angesiedelt im englischen York des 17. Jahrhunderts.
 Eine fünfbändige Serie mit Einzelschicksalen während des 1. Weltkrieges.
 Eine vierbändige Serie, ebenfalls von Frank Giroud wie die Serie Quintett, die sehr hohes Lob bekommen hat. Rezension bei Splashcomics  und bei ppm-vertrieb.de
 Band 1 einer Trilogie verschiedener Comicautoren . Informationen
 Diese reihe von Hermann Huppen besaß ich vor Jahren und habe sie leider verkauft. Ich möchte mir entweder die gesamtausgaben oder die Einzelbände nach und nach wieder zulegen. Informationen
 Auf diesen Comic über den 1. Weltkrieg bin ich sehr gespannt. er spielt im Jahr 1915. Informationen
 Von dieser fünfbändigen Serie von Bob de Moor kommt bald Heft 1. Ich bin rein zufällig auf diese Historienserie gestoßen. Informationen
 Eine junge Serie, noch aus zwei Alben bestehend  über  die Anfänge von Texas. Ordas war auch an der Serie Ambulanz 13 beteiligt.
Rezension bei Splashcomics.de 
Rezension bei comicleser.de
mit Mac Coy werde ich erneut eine Jugenderinnerung erwerben. damals erschien die Reihe bei Die großen Edelwestern:
  • Band 3, "Die Legende von Alexis Mac Coy"
  • Band 9, "Der Schatz aus Mexiko"
  • Band 12, "Eine Falle für Mac Coy"
  • Band 17, "Der Triumph von Mac Coy"
  • Band 22, "Wanted: Mac Coy"
  • Band 25, "Das Geheimnis der weißen Dame"
  • Band 28, "Jäger ohne Gewissen"
  • Band 32, "Die Schlacht am Little Big Horn"
  • Band 34, "Der Teufelscanyon"
  • Band 37, "Aufstand in Durango"
  • Band 40, "Die Sieger von Camerone"



Bei Ehapa erschienen später noch:
  • Comics Unlimited Band 3, "Der Gesetzlose"
  • Mac Coy Band 1, "Die Legende von Alexis Mac Coy"
  • Mac Coy Band 2, "Der Schatz aus Mexiko"
  • Mac Coy Band 13, "Berge der Angst"
  • Mac Coy Band 14, "Die Wüste der Wahnsinnigen"
  • Mac Coy Band 15, "Mescaleros Station"
  • Mac Coy Band 16, "El Conquistador"
 An Manos Kelly vermag ich mich kaum erinnern. Ich las diesen Western in einem der angesagtesten  Jugendcomics deer 1970er neben Zack: Primo.
 Von diesem genialen Zeichner habe ich Die Herberge am Ende der Welt. Informationen
Auch Perry Pickwick ist wieder zum Leben erwacht. Neben den Gesamtausgaben und Band  23, der von Turk und Zidrou stammt, gibt es nun Nr. 24. Die beiden Autoren führen Raymond Macherots Erbe gekonnt weiter.













Auf ein paar Comicserien habe ich mich noch nicht festgelegt, behalte sie aber im Auge. Mit den anderen habe ich ersteinmal genug zu tun.  
 Informationen bei Splitter
 Informationen bei Splitter
 Informationen bei Splitter
 Informationen bei Comic.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen